Zeit für Hund & Halter

Startseite » Zeit für Hund & Halter

Tricks, Trainingsmethoden

Einem Hund einen Trick beizubringen bedeutet sich Zeit für ihn zu nehmen.

Tricks und Trainingsmethoden bedeutet für uns Sprache, Liebe, Zeit und Engagement. Manche Halter mögen behaupten, dass sie einen dressierten Hund nichts abgewinnen können. Dabei geht es nicht darum einen Trick zu lernen, den man dann stolz präsentiert. Es geht um die Kommunikation zwischen dem Hund & seinem Menschen. Um einen Trick zu lernen, muss der Hund sein Köpfchen anstrengen. Er muss deine Sprache lesen und du musst versuchen mit ihm möglichst verständlich zu sprechen. Das unterstützt die Bindung und wirkt sogar therapeutisch für beide, Mensch & Hund. Es birgt so viele lustige Momente, Freude und Spaß, während ihr gemeinsam diesen Trick übt.

Lernt euch zu lesen und ihr werdet verstehen.

Collie-im-hohem-Gras

Richtig mit dem Hund spielen!

Wie spiele ich richtig mit meinem Hund? Das Bälle werfen keine gute Idee ist, haben wir ja schon gelernt, aber wie kann ich dann mit meinem Hund toben. Wir nennen…

Aufrufe: 40

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]