Welcher Hund passt zu mir?

Heute geht es um das Thema: Wie finde ich den richtigen Hund für mich. Dafür solltest du dich auf jeden Fall informieren. Du musst bedenken, welcher Hund vom Charakter und Zeitaufwand zu dir passt.

Die erste Frage sollte sein:

Will ich einen Welpen oder ausgewachsenen Hund? Ein Welpe ist nicht von Anfang an stubenrein und benötigt viel Aufmerksamkeit. Gerade bei Berufstätigen sollte man doch lieber einen ausgewachsenen Hund suchen.

Welche Rasse will ich haben, ihr müsst euch über die Hunderassen sehr gut informieren um nicht die Katze im Sack zu bekommen.

Welpe oder erwachsener Hund, sportlich oder nicht, in diesem Video erklärt ein Hundetrainer gut die Vor-und Nachteile.

Schönes Video der DOGuniversity.de

Wie Du den PERFEKTEN HUND für DICH findest
Der perfekte Anfänger Hund - Welche Hunderasse passt zu mir? | Welpenerziehung by Vitomalia

In diesem Video erklärt ein Youtuber des Kanals Vitomalia seine Meinung über das Thema Anfängerhund und die Zusammenfassung seiner Aussagen bringen es schön auf den Punkt.

In diesem Video erklärt eine unserer liebsten Hundetrainerin sehr gut, dass es dabei auch auf das Gewicht und Größe ankommt, da du sonst schon in einem Kernpunkt wie Leinenführung ein Problem bekommen kannst.

Steffis Hundetraining – Hundeschule & Pension Salostowitz

Leinenführigkeit ► 5 Gründe warum die Leinenführigkeit nicht klappt ► Mit Lösung!

Zu welchen Kategorien gehört denn der Boxpei?

Der Boxpei hat Genen aus der Reihe Familien-, Wach-Begleit- oder Sporthund, bei der FährtensucheRettungshundearbeit und anderen Tätigkeiten anzutreffen. diese Gene hat er aus der Boxer Reihe. Von der Seite des Shar pei kommt die Wachsamkeit. Der Shar pei ist klug, besonnen, dominant, bisweilen majestätisch und treten Fremden gegenüber reserviert auf. Gegenüber der Halterfamilie zeigen Shar-Pei Hingabe

Der Boxpei ist ein aktiver Hund benötigt aber Beschäftigung und Training. Er ist kein Jagdhund. Ein Boxpei Welpe lässt sich sehr leicht trainieren und macht bei Übungen mit Leckerlie super mit.

Was typisch bei einem Boxpei ist, ist seine Lautstärke. Er schnarcht sehr laut. Er ist kein Kläffer, aber beim spielen ist er sehr laut. Bei dem typischen Hundespiel wird er meist knurren, bellen und lautstark Kommunizieren.

Mehr Spannende Beiträge hier:

Leckerli für Hund Krebsvorsorge

Ein Leckerli welches präventiv gegen Krebs wirken kann

Unsere kleinen “Wölfe” sind eigentlich keine Kostverächter und mit Leckerlis macht man sich in 90 % der Fälle super beliebt. Deshalb dachten wir uns, wir präsentieren euch die Leckerlis, die…
morosche-moehren-suppe-001-004

Morosche Karottensuppe

NOBEL-PREIS-WÜRDIG – UND DOCH FAST IN VERGESSENHEIT GERATEN Die Morosche Möhrensuppe ist ein ganz hervorragendes Hausmittel bei Durchfall und eine therapiebegleitende Ernährungsoption bei Darm-Infektionen. Es hat über 100 Jahre gedauert,…
weißer golden retriever

Warum die Sommerschur dem Hund schadet.

Es ist ein großer Fehler der dem Hund echte Hautprobleme bzw. Fellprobleme einbringen kann die Sommerschur. Kaum gehen die Temperaturen über 20 Grad rasen leider immer noch viele Hundebesitzer in…
Schlafender Welpe

Entspannungsmusik für den Hund

Manch Mensch hält es für Blödsinn, doch andere sind überzeugt davon, dass der Hunde sich bei der richtigen Musik entspannen. Es sollte nichts dagegen sprechen es bei ihrem Hund auszuprobieren…
Alter Hund

Hund im Seniorenalter

Worauf sie achten sollten, wenn ihr Liebling in die Jahre gekommen ist Das folgende Video geht auf noch mehr Punkte ein: Aufrufe: 13 [Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Aufrufe: 11

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.